Vom 15.08-19.08.2011 gingen 11 Kindergartenkinder im Alter von 3-7 Jahren, mit meiner Kooperationspartnerin, Diplom-Sozialpädagogin Klara Schulte-Fensky und mir auf

„große Fahrt“.

Unter dem Motto „Ahoi, wir gehen auf große Fahrt“, war diese Kinderspielwoche die erste, die speziell auf das Alter von Kindergartenkindern ausgerichtet war, hier in der Gemeinde Neustetten.

Um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, stellte uns die Gemeinde für die Zeit der Kinderspielwoche die oberen Räumlichkeiten des Kindergarten Wolfenhausen zur Verfügung. So konnte trotz der Schließzeiten der Kindergärten der Gemeinde Neustetten, eine Betreuung der „kleinen“ gewährleistet werden.

 

Mit viel Power und Spaß gingen die Kinder an die Bastelarbeiten.

Wenn die Luft mal aus war, wurde die Zeit mit „alt-bekannten“ Spielen aufgelockert.

Neben viel Basteleien, Wasserschlachten und Spielen, wurde natürlich auch eine „echte Schatzsuche“ nicht vergessen.

Zum Abschluss gab es dann mit den Eltern, die uns mit leckeren Speisen versorgten, noch ein deftiges Piratenfest.

Für das gute Gelingen und die gute Zusammenarbeit mit Gemeinde und Eltern möchten ich mich, auch im Namen von Frau Schulte-Fensky, noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Melanie Gantner-Schultz