Auch 2014 gab es wieder eine Kinderspielwoche für Kindergartenkinder. Sie fand vom 25.08 bis 29.08.2014 erstmals in der Schulsporthalle Wolfenhausen statt.

Die diesjährige Spielwoche stand unter dem Motto:

„Ab zu den Indianern“

So machten sich also 18 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und ihre  5 Betreuer auf zu großen Abenteuern.

Obwohl es das Wetter dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns meinte, blieben wir doch sonnig gelaunt und machten uns mit viel Elan, Sorgfalt und Spaß an die Arbeit.

Die erste große Herausforderung war das Finden der passenden „Indianernamen“ für jeden. Diese Herausforderung wurde jedoch schnell und mit Bravour gemeistert. So waren „Eistraktor“, „flötende Kreide“ und „hübscher Pfannkuchen“ schnell gefunden und getauft.

Neben den „wichtigen“ Indianer-Utensilien wie Kopfschmuck, T-Shirt und Bola Ball, wurden noch andere tolle Dinge, wie z.B. Trommeln, Traumfänger oder Holzindianer gefertigt.

Natürlich kamen auch Spielen und Bewegung nicht zu kurz. Die große Halle ermöglichte ein „Faules Ei“ – Spiel oder freies Toben auch während des Regens.

Selbst am letzten Tag mussten wir für unser Abschlussfest wegen des Wetters improvisieren.

Das selbst gebaute Tipi bekam kurzerhand Kinderschuhe übergestülpt damit es in der Halle nicht rutschte, und anstatt eines Tanzes ums Feuer, gab es einen Tanz um den Tisch.

Doch das störte weder Kinder noch Eltern. Wir hatten alle großen Spaß und nach einer kleinen Aufführung noch ein riesen Buffet voller Köstlichkeiten von den Eltern zusammen gestellt.

 

Melanie Gantner-Schultz