In diesem Sommer waren 13 Kindergartenkinder der Gemeinde Neustetten

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch“.

In der Woche vom 17.08-21.08.2015 drehten sich Spiele und Bastelarbeiten ums Thema Wasser, der Heimat des Regenbogenfisches.

Neben Baumwolltaschen, die mit Spritztechnik farbig gestaltet und mit „Meerestieren“ versehen wurden, gibt es nun auf so manchem Schreibtisch eine aus Gips gefertigte Muschel oder ähnliches, die tapfer die Buntstifte der Kinder aufbewahren. 

Obwohl Regen ja eigentlich recht gut zum Thema Wasser passt, war er doch für uns ein Hindernis um so manchen „nassen Spaß“ voll auszukosten. So blieb es bei nicht ganz so nassen Spielen mit Wasserbomben und Seifenblasen.

Am Freitag gab es für Eltern und Großeltern wie jedes Jahr eine kleine Aufführung. Obwohl wir mit dem Regenbogenfisch unterwegs waren, führten die Kinder eine kurze Geschichte vom „Kleinen Wassermann“ auf und das mit vollem Erfolg. Nach der Aufführung machten wir uns über die leckeren Speisen her, die uns die „Zuschauer“ mitgebracht hatten. 

Ein besonderes Lob geht dieses Jahr mal wieder an die Kinder. Die kleinen haben so toll mitgehalten und die großen sich sehr um die jüngeren bemüht und ihnen geholfen. 

Selbstverständlich sagen wir auch wieder den Eltern und Großeltern für die Leckereien Dankeschön und der Gemeinde, dass wir erneut die Turnhalle in Wolfenhausen für die Kinderspielwoche nutzen durften. 

Melanie Gantner-Schultz mit Team