Kindergarten-Kinderspielwoche 2016

 
 

Vom 22.-26.08.2016 waren 20 Astronauten aus den Neustettener Kindergärten im All unterwegs.

In der Turnhalle Wolfenhausen war täglicher Start-und Zielpunkt der diesjährigen Kindergarten- Kinderspielwoche die unter dem Motto „10...3,2,1 wir starten ins All“ stattfand.

Neben selbstgebastelten „Puste-Raketen“, Ufos, Robotern, Weltraummonstern und bunt gestalteten Bechern, kamen dieses Jahr auch die Wasserspiele nicht zu kurz. Bei herrlichem Wetter, konnten wir auch den Spielplatz voll nutzen und uns an einem Tag an einer kleinen Spielstraße erfreuen.

An unserem Abschlusstag führten die Kinder den Gästen wieder ein kleines Theaterstück vor. Diesmal passend zum Thema, „Die Entstehung des Weltalls“. Als Sonne, Pluto, Mars, Merkur und andere Planteten, konnten sie ihr großes Talent zur Schauspielerei entfalten. Im Anschluss machten sich alle über das von den Eltern reichlich gedeckte Buffet her.

Alles in allem, kann man wohl wieder von sehr gelungenen, spaßigen, verletzungsfreien, lustigen, fröhlichen und erlebnisreichen Tagen sprechen.

Auch dieses Jahr war es wieder völlig faszinierend, wie toll die Kinder, die immerhin aus verschiedenen Einrichtungen und Ortsteilen kommen und sich teilweise nicht kannten, diese Woche gemeinsam gestaltet haben.

Allen Kindern ein herzliches Dankeschön für die tolle Zeit, den Eltern und Verwandten für die leckeren Speisen und Getränke, der Gemeinde für die Nutzung der Turnhalle und Inge und Werner Füger für die Leihgabe der Rollbahn für unsere „Spielstraße“.

Melanie Gantner-Schultz mit Team