Kindergarten-Spielwoche 2017

Dieses Jahr waren die Kindergartenkinder eingeladen einen „Ausflug in den Zoo“ zu unternehmen. 28 neugierige Besucher nahmen dieses 1-wöchige Angebot wahr. Vom 07.08-11.08.2017 waren sie täglich mit Spiel und Spaß rund um Zootiere beschäftigt.


Neben vielen Bastelaktionen, wie z.B. „Renn-Schildkröten“, „Socken-Schlangen“, selbst genähten Filztieren oder selbstgestalteten Aquarien, kamen auch am Anfang der Woche feucht-fröhliche Wasserspiele nicht zu kurz. Wie schon aus den vorherigen Jahren bekannt, hat das Wetter leider nicht die ganze Woche das Wasserplanschen ermöglicht. Trotzdem waren alle quitsch vergnügt und gut gelaunt. So gingen die 5 Tage wieder wie im Flug vorüber, und am Freitag war noch große Eile geboten das ein oder andere Ohr, Auge oder einen Schwanz anzubringen, bevor pünktlich um 12.00 Uhr die Eltern zum großen Abschluss kamen.


In diesem Jahr haben die Kinder ein kleines Stück über die Tiere im „Neustettener Zoo“ aufgeführt, die die Menschen doch als etwas sonderbar erleben. So waren Ihnen „Schiebe-Ruhs“, „Schrei-Hörnchen“ und auch „Helmchen“ bis zu einem Ausflug der Elefanten Frieda und Klaus gänzlich unbekannt.


Nach der Aufführung waren dieses Jahr auch die Eltern gefragt. So durften sie beim Mitsingen und Mitbewegen des diesjährigen Kinderspielwochen-Liedes ihr ganzes Können unter Beweis stellen.


Im Anschluss wurden die „Schauspieler“ wie immer mit einem wundervollen, leckeren Buffet für ihre Mühe belohnt.


Wie immer möchten wir uns bei den Kindern für die super tolle Woche bedanken, den Eltern für die leckeren Speisen und Getränke, sowie das entgegengebrachte Vertrauen und der Gemeinde Neustetten für die Bereitstellung der Turnhalle.


Wir wünschen allen noch eine tolle Ferienzeit und den zukünftigen Schulkindern alles Gute für den Schulstart.

Melanie Gantner-Schultz mit Team